Meine Nachrichten

Sie sind nicht eingeloggt.

Website verwendet Cookies

Die Nutzung setzt das Einverständnis voraus, da Inhalte sonst nicht funktionieren. Infos finden Sie unten bei Impressum & Datenschutz.

Einverstanden

Aktuelle News

  • Keine Beiträge vorhanden.

Über uns

Boosterfan

Tobias Witucki aka Boosterfan wurde 1984 geboren und ist somit 33 Jahre alt (Stand Dezember 2017). Durch die gewerblichen Familientätigkeiten im Computer- und Techniksektor kam er bereits im Kindesalter früh mit neuester Technik in Kontakt.

So kam es, dass er bereits mit 8 Jahren seinen ersten eigenen Computer (486er) besaß.
Mit 10 Jahren war es dann soweit, der erste eigene PC wurde zusammengestellt und anschließend eigenhändig zusammengebaut. Zu dieser Zeit, sowie in den darauffolgenden Jahren, hatte sich der Eigenbau noch gelohnt und war deutlich günstiger als der Kauf von Computern. Das hat sich heutzutage jedoch geändert. Dennoch lohnt sich auch heute noch der Eigenbau, um beispielsweise die eigenen Bedürfnisse genau abzustimmen.

Die erste eigene Website folgte dann mit 12 Jahren. Mit den folgenden Jahren kam immer wieder neue Websites hinzu.

Im späteren Verlauf kamen dann die Themen Autos und Smartphones auf. Im Bereich Smartphones wurde sich jedoch auf das Thema Android spezialisiert. Smartphones sämtlicher Leistungskategorien, vom günstigsten Chinaphone, direkt selbst aus China importiert bis zum aktuellsten Flaggschiff bspw. der Marken HTC und Samsung ist alles mit dabei. Eigene Reparaturen (z.B. Kameraglas beim Samsung Galaxy S5) sowie das eigene Aufspielen von Custom ROMs auf nahezu alles Smartphone Modelle wurden hier zum großen Thema.

Im Laufe der Zeit folgte neben vielen weiteren Dingen, z.B. 5 jährige Arbeit im Bereich der Patientenversorgung und Pflege in einem Essener Krankenhaus, eine Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten mit der Fachrichtung Informationsverarbeitung. Entsprechende Weiter- und Fortbildungen sowie kontinuierliches Weiterbilden in Eigeninitiative fügten schnell weitere Bereiche (Internet, Server- und Netzwerktechnik, Fernwartung und vieles mehr) hinzu.

Auf dem Boosterfan Portal werden die verschiedenen Themen und Inhalte sowie auch persönliche Bereiche inklusive einer Community mit Mitgliederprofilen, eigenem Magazin und Forum nun zusammengefasst. Weitere Autoren haben die Möglichkeit jederzeit eigene Artikel zu verfassen und zu veröffentlichen.

  Boosterfan.de