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AGB und Widerruf

Hier können Sie sich das Widerrufsformular downloaden.


§ 1 Allgemeines

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind stets Grundlage eines jeden Geschäftes zwischen Boosterfan.de - Tobias Witucki, Ratingen (im folgenden Anbieter genannt) und dessen Vertragspartnern. Hierzu zählen auch insbesondere die Anforderung und Annahme von Aufträgen und Dienstleistungen sowie der Besuch und die Anmeldung auf den Websites des Anbieters. Sie werden auch dann Vertragsinhalt, wenn der Vertragspartner widerspricht und/oder eigene abweichende Bedingungen verwendet. Letztere werden nur dann und insoweit Vertragsinhalt, als dies durch den Anbieter ausdrücklich schriftlich bestätigt wird. Bleibt diese Bestätigung aus, so gilt dies als Widerspruch fremder Geschäftsbedingungen. Gesetzliche Regelungen und hieraus resultierende Rechte und Pflichten des Vertragspartners bleiben von den Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unberührt. Der Begriff User bezieht sich im folgenden auf Kunden sowie Besucher und Interessenten der Websites des Anbieters.


§ 2 Angebot und Auftrag

Alle Angebote und Leistungen des Anbieters sind grundsätzlich unverbindlich und freibleibend. Forderungen werden angenommen durch schriftliche Bestätigung oder deren Ausführung. Dies gilt insbesondere für Bestellungen. Eine Bestellbestätigung stellt noch keine verbindliche Auftragsannahme dar. Änderungen der Angebote und Preise, insbesondere bei Anpassung an den technischen Fortschritt, bleiben stets vorbehalten. Der tatsächliche Produkt- und Lagerbestand kann täglich mehrfach variieren. Insbesondere bei Zahlung per Vorkasse (Überweisung), welche einige Zeit in Anspruch nimmt, können sich Produkt- und Lagerbestände schnell ändern und somit Lieferzeiten variieren.


§ 3 Beiderseitige Fristen

Sollte der Anbieter nicht innerhalb der vereinbarten Frist die vereinbarte Leistung erbringen, so kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall hat der Kunde keine weiteren Ansprüche. Sollten Kunden Fristen nicht einhalten, so kann der Anbieter ebenfalls vom Vertrag zurücktreten. Bereits erfolgte Dienstleistungen und Lieferungen müssen in diesem Falle, falls nicht zuvor geschehen, vom Kunden zum jeweils gültigen Normalpreis erstattet werden. Dies gilt insbesondere in Bezug auf Gegenleistungen bei Rabatt Aktionen oder Sonderangeboten.


§ 4 Zahlung und Lieferung

Zahlungen sind sofort fällig ab Auftragserteilung und müssen binnen 7 Tagen ab Auftragserteilung getätigt sein, insofern keine gesonderte Absprache oder Kennzeichnung bzw. Mitteilung durch den Anbieter vorliegt. Nach Ablauf dieser Frist kann der Kunde eine kostenpflichtige Zahlungserinnerung bzw. Mahnung erhalten. Falls angegebene Fristen wie z.B. die Lieferzeit aufgrund Verschuldens Dritter (z.B. Versandunternehmen) oder höhere Gewalt (z.B. Unwetter, Schneechaos, Streik) durch den Anbieter nicht eingehalten werden, so bestehen aufgrund dessen keine besonderen Forderungen des Vertragspartners wie Schadensersatz, Rückabwicklung oder ähnlichem. Sollten Zustellversuche aufgrund fehlerhafter oder fehlender Informationen des Kunden fehlschlagen (z.B. falsche Anschrift oder fehlende Infos bzw. Angaben in der Anschrift), so versendet der Anbieter nach Korrektur der Angaben durch den Kunden und auf dessen Aufforderung hin erneut. Die hieraus resultierenden Mehrkosten (z.B. Rücksendekosten, interne Bearbeitung und erneute Versandkosten) sind dabei vom Kunden zu tragen. Die Begleichung muss hierbei, sollte keine andere Absprache in schriftlicher Form getroffen werden, vor erneutem Versand erfolgen. Im Rahmen des Versandprozesses teilt der Anbieter dem ausgewählten Versandunternehmen Daten des Kunden mit. Hierbei handelt es sich u.a. um den Namen, die Anschrift sowie die E-Mail Adresse und ggf. die Telefonnummer. Die Kunden können durch das Versandunternehmen und/oder durch den Anbieter Nachrichten (bspw. per E-Mail) in Bezug auf den Versandstatus erhalten. Auf die weitere Verwendung seitens des Versandunternehmens hat die stella enterprises GmbH keinen Einfluss. Einer Weitergabe der (auch vereinzelter) Kundendaten kann jederzeit gegenüber dem Anbieter schriftlich widersprochen werden. Hierdurch kann unter Umständen jedoch ein Versand unmöglich gemacht werden.


§ 5 Websites

Die Websites des Anbieters stellen nicht das grundsätzliche Geschäft der Unternehmung dar. Auf eine Anmeldung an der jeweiligen Website sowie dessen Nutzung besteht kein rechtlicher Anspruch. Inhalte können jederzeit im gesetzlichen Rahmen geändert oder entfernt werden. Die Anmeldung eines Users kann nach entsprechender Prüfung durch den Anbieter rückgängig gemacht, gelöscht oder gesperrt werden.


§ 6 Anspruch auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Erreichbarkeit

Die Websites des Anbieters stellen inkl. aller Funktionen und Möglichkeiten keinen Anspruch auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Erreichbarkeit. Sollten die Systeme z.T. nicht funktionieren, so kann dies nicht durch den Anbieter vertreten werden. Der Anbieter behält sich jederzeit eine Einstellung einzelner Dienstleistungen und Websites vor. Alle User sind dazu verpflichtet eigene Daten regelmäßig und aktuell sicher zu speichern und insbesondere die Zugangsdaten keinen Dritten zugänglich zu machen. Hieraus resultierende Schäden gehen zu Lasten des jeweiligen Users. Der Anbieter arbeitet mit aktuellen Systemen und passt diese in regelmäßigen Abständen neuen Anforderungen sowie dem technischen Fortschritt an. Aber auch der Anbieter kann keinen ausnahmslosen Schutz vor höherer Gewalt garantieren und haftet nicht bei eventuellen Verlusten oder Schadensersatzansprüchen aufgrund von Einwirkungen eben dieser. Die Verwendung der Websites erfolgt somit auf eigene Gefahr.


§ 7 Obligenheiten und Pflichten des Kunden

Der Kunde ist dazu verpflichtet erhaltene Ware, Unterlagen und Papiere umgehend auf Richtigkeit und Vollständigkeit zu überprüfen. Anzubauende bzw. weiter zu verarbeitende Artikel sollten vorher mit originalen Datenblättern abgeglichen und nur durch Fachpersonal verarbeitet bzw. verbaut werden. Versicherungsverträge müssen umgehend mit den in Auftrag gegebenen Wünschen abgeglichen werden. Der Kunde ist für die Auswahl des Versicherungswunsches selbst zuständig. Die Kunden haben Änderungen der eigenen Daten (Kommunikation, Anschrift, Risikoänderung, etc.) unverzüglich den Versicherern und dem Anbieter mitzuteilen. Aus einer Verletzung der Pflichten des Kunden entstehende Kosten sind von den Kunden zu tragen.


§ 8 Mängelhaftung

Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.


§ 8 Online-Streitbeilegung

Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Der Kunde kann die OS-Plattform unter dem folgenden Link erreichen:http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Unsere E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


§ 10 Versicherungssparte

Der Anbieter wird on- oder offline zur Einreichung von durch den User gewählten Versicherungsanträgen bei einer Versicherung der Wahl des Users beauftragt. Die Kunden wählen hierbei selbstständig die gewünschten Leistungen, Konditionen und Inhalte. Die Angabe von Leistungen sowie die dazu gehörenden Tarife erfolgen durch die Versicherer. Hierauf hat der Anbieter keinen Einfluss. Der tatsächliche Versicherungsabschluss erfolgt erst bei Zusage durch den Versicherer. Für das Angebot und die Abwicklung von Versicherungsleistungen ist ausschließlich der jeweilige Versicherer zuständig. Die durch den Anbieter zur Verfügung gestellten Informationen, Tarife und Formulare sowie Rechner verstehen sich nicht als Beratungsangebot und stellen keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit, auch wenn der Anbieter stets an einem umfangreichen Informationsangebot arbeitet. Der Anbieter aktualisiert die zur Verfügung gestellten Informationen stetig, dennoch kann eine ausnahmslose 100%ige Aktualität nicht gewährleistet werden. Eine Haftung durch die Nichtannahme von Verträgen, eventuellen Fehlern in denselben, sowie bei fehlerhaften Informationen jeglicher Art kann nicht durch den Anbieter vertreten werden, solange eine grob fahrlässige oder vorsätzliche Handlungsweise dem Anbieter nicht nachgewiesen wird.


§ 11 Verzicht auf Beratung und Dokumentation

Zur unkomplizierten und schnellen Abwicklung von Versicherungsangelegenheiten wählen die Kunden selbstständig und in eigenem Namen die gewünschte Versicherung mit dem selbst ausgesuchten Tarif. Eine Beratung oder Dokumentation diesbezüglich wird nicht in Anspruch genommen. Dies kann sich eventuell nachteilig auf die Möglichkeit auswirken, gegen den Anbieter einen Schadensersatzanspruch wegen Verletzung von Beratungs- und Dokumentationspflichten geltend zu machen. Eventuelle Ansprüche gegenüber dem Versicherer bleiben hiervon unberührt. Der Anbieter steht den Kunden selbstverständlich bei allen Fragen und Problemen zur Verfügung und klärt gerne anfallende Angelegenheiten. Die Zufriedenheit der Kunden stellt ein wichtiges Ziel des Anbieters dar.


§ 12 Datenschutz

An den Anbieter übermittelte Daten werden durch diesen ausschließlich zu internen Abläufen und der Zusammenarbeit mit den Versicherern und Partner- sowie Versandunternehmen genutzt. Die Kunden erklären sich einverstanden, dass der Anbieter diese zur Kommunikation mit den Unternehmen verwendet. Weiter können die Kunden in regelmäßigen Abständen Informationen und Updates des Anbieters erhalten. Auf Verlangen des Kunden werden Daten desselben natürlich (im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen) gelöscht. Die Daten werden streng vertraulich behandelt und niemals unnötig Dritten zugänglich gemacht, welche für die Durchsetzung der Interessen der Kunden und des Versicherungsabschlusses nicht hinzugezogen werden müssen. Insbesondere eine weitere kommerzielle Nutzung der Daten findet nicht statt. Die Kunden erklären sich weiter damit einverstanden, dass die Versicherer und der Anbieter weitere Stellen zur Begutachtung des Risikos hinzuziehen können. Für eine unsachgemäße, nicht gewünschte Bearbeitung der Daten durch die Versicherer bzw. hinzugezogener Stellen, kann der Anbieter keine Haftung übernehmen. Der Anbieter speichert zu Analysezwecken, zur Verbesserung der Verwendung der Websites, zur Sicherheit der Kunden und zur Abwehr von Internetangriffen Daten, wie z.B. die IP Adressen, Browser bezogene Angaben und Spracheinstellungen der Kunden. Hierdurch wird insbesondere auch der kostenlose Live Support Chat des Anbieters realisiert, durch den Kunden beim Besuch einer Website kontaktiert werden können. Daten werden keinesfalls Dritten zugänglich gemacht und nicht zu kommerziellen Zwecken verwendet. Auf Wunsch werden diese Daten natürlich gelöscht. Nähere Datenschutzbestimmungen finden sich jeweils auf der besuchten Website.


§ 13 Soziale Netzwerke wie z.B. Google, Twitter und Facebook

Der Anbieter verfügt über eine Anbindung an soziale Netzwerke, insbesondere Facebook, Twitter und Google. Zur einwandfreien Kommunikation und Funktionalität tauschen die Server der sozialen Netzwerke mit den Servern des Anbieters aus. Auf die Verwertung, Speicherung und Weitergabe dieser Daten durch die sozialen Netzwerke hat der Anbieter keinen Einfluss. Dies kann nur durch Nichtverwendung oder ein sofortiges Ausloggen aus unseren Websites bzw. den Webseiten der sozialen Netzwerke vermieden werden. Weitere Informationen diesbezüglich erhalten Sie in den entsprechenden Datenschutzbestimmungen der Websites.


§ 14 Persönliches KundenCenter

Mit Einreichung einer Bestellung, eines Auftrages, Versicherungsabschlusses oder ähnlichen Anforderungen erhalten die Kunden einen kostenlosen und unverbindlichen Kundenaccount auf Fan4all.de. Hier können eigene Daten und Informationen eingesehen und geändert werden, so wie Versicherungsdokumente, Rechnungen u.ä. abgerufen werden. Hiermit verbunden können die Kunden gelegentlich weitere interessante oder wichtige Informationen der stella enterprises GmbH erhalten. Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden.


§ 15 Rechnungsstellung

Kunden erhalten in der Regel umgehend nach vollständiger Begleichung ausstehender Zahlungsforderungen eine Rechnung. Rechnungen werden durch den Anbieter per E-Mail versendet und den Kunden im Kundenaccount unter Fan4all.de zur Verfügung gestellt. Postalische Zustellungen können nur nach schriftlicher Aufforderung des Kunden und gegen eine Bearbeitungspauschale versendet werden.


§ 16 Anzuwendendes Recht

Die Verträge der Parteien unterliegen ausschließlich deutschem Recht.


§ 17 Erfüllungsort

Erfüllungsort ist Ratingen.


§ 18 Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsabschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.







Widerrufsrecht für Verbraucher

(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder Ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.)

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage jeweils ab dem Tag der folgenden Voraussetzungen:

- Im Falle eines Dienstleistungsvertrags oder von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden: ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

- Im Falle eines Kaufvertrags: ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

- Im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden: ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

- Im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken: ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

- Im Falle eines Vertrags zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg: ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Tobias Witucki, Johann-Peter-Melchior-Str. 40, 40885 Ratingen, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon: +49(0)2102.894 980 7, Telefax: +49(0)2102.894 954 7) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite boosterfan.de/widerrufsformular.html elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Alternativ kann das Formular auf der angegebenen Adresse auch heruntergeladen und ausgefüllt an die oben angegebenen Kontaktdaten versendet werden.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.



Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es an uns zurück.)

An: Tobias Witucki, Johann-Peter-Melchior-Str. 40, 40885 Ratingen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefax: +49(0)2102.894 954 7

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag ber den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):

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Bestellt am (*)/erhalten am (*):

Name des/der Verbraucher(s):

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Anschrift des/der Verbraucher(s):

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Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):

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Datum:

(*) Unzutreffendes streichen.



Stand der AGB und Widerrufsbelehrung: 08 / 2016
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